Finanzierungstipps gesucht - Grundstückssicherung / Elternzeit

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzierungstipps gesucht - Grundstückssicherung / Elternzeit
>> Zum 1. Beitrag <<

SumsumBiene

SumsumBiene

Ihr werdet ja eh bei der gleichen Bank finanzieren müssen, da sonst eine Bank in den Nachrang müsste, was teuer ist.

Somit ist es für die eine Bank egal, da tu dem Zeitpunkt, wo du das Geld für den Bau brauchst, eh nur 1 Einkommen zur Verfügung steht. Egal, wie man es dreht und wendet.

Müssen sie doch nicht, wenn sie das Grundstück direkt bezahlen. Dann gehen sie mit dem Eigenkapital von 100k fürs Grundstück ins Rennen.
Ich würde das Grundstück direkt kaufen.
 
S

stefan_baut

Ich verweise hier mal auf meinen Thread, da das Thema aus meiner Sicht vergleichbar ist. Und aus diesem habe ich verstanden, dass eine separate, variable Grundstücksfinanzierung NICHT dazu führt, dass man die finanzierende Bank ewig am Hacken hat. Man kann mit dem Annuitätendarlehen für den Hausbau auch die variable Finanzierung ablösen.
 
F

Felix87

Herzlichen Dank für eure Antworten. Wir bewerben uns mal und werden das Grundstück dann ohne Finanzierung kaufen, sofern wir überhaupt einen Zuschlag erhalten. :)

Dann müssen wir nur noch schauen, was wir ohne allzu viel Eigenkapital mit unserem Einkommen realistisch da draufsetzen können... :D
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben