Finanzierungsoptionen Übernahme Haus d. Großvaters

4,70 Stern(e) 6 Votes
M

Mangolicious

Ich bin sehr sicher, dass der TE selbst der Psychotherapeut ist und dies nur als Hintergrund anmerkte, warum er bereits einen Steuerberater hat den er fragen kann... ;)
Genau. War eventuell ein wenig missverständlich ausgedrückt. :)

Vielen Dank für eure Vor- und Ratschläge, Erfahrungen und Ideen.

Mitgenommen habe ich:
-Sanierung ist sehr teuer und wahrscheinlich auch sehr aufwändig. 170qm x 2000 Euro sind 340k. Aktuell ist eine echt schöne, quasi einzugsfertige Doppelhaushälfte mit 160qm Wohnfläche, BJ 2000 für 339k bei uns in der Gegend inseriert..
-Gedanken darüber, dass es zu familiären Verwerfungen kommen kann, wenn sich weitere Familienmitglieder (oder deren Partner) benachteiligt fühlen, ganz gleich wie gut die aktuelle Beziehung ist.
-dass es zum Umgang mit Privatkrediten / Schenkungen usw. sehr unterschiedliche Haltungen gibt..
-man in der Mittelschicht aktuell ziemliche Schwierigkeiten hat, sich den Traum eines Eigenheims zu finanzieren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben