Finanzierungsangebot so gut ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsangebot so gut ?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Renegade

Also hier bei uns ist das möglich habe dazu noch einen 2. Thema geöffnet wo ich mir Meinungen zu der Kostenaufstellung einholen möchte.
Schau gern Mal rein (Baukisten Einfamilienhaus Bungalow)
 
B

Bookstar

Das Problem ist das günstige Grundstück . die Banken geben so einen schlechten Zins, weil die Lage so unattraktiv ist. Das Ausfallrisiko ist als sehr hoch einzustufen. Ein Wiederverkauf des Hauses für den Baupreis beinahe ausgeschlossen.
 
R

Renegade

Das kann gut sein die nächst größere Stadt in der Region liegt 8km weit weg und hat 46000 Einwohner.
Jedoch gehen die Preise dort bei 70€ der qm los.
Und unser Grundstück hätte 2000qm und kostet wie gesagt nur 35000€ auf dem Dorf.
 
A

apokolok

Also wenn du wirklich 100% finanzieren willst sind die Konditionen nicht optimal.
Dr. Klein oder accedo geben am Papier 2,14% effektiv.
Ob wirklich die maue Lage zu ner Abwertung führt kann ich nicht sagen, evt. machst du nochmal nen Termin bei einem von denen.
 
C

Caspar2020

Wir wollen die komplette Summe bis auf Notar usw 3500€ finanzieren.
das mit den 3,5T verstehe ich nicht. Welche kosten jetzt genau? Sprich, ist das eine 100% oder sogar mehr Finanzierung?

Wieviel Eigenkapital ist vorhanden?

Und woher kommt der Bausparvertrag? Vom Makler? Selbst abgeschlossen?
 
H

HilfeHilfe

Bei dem Gebiet und 100% Beleihung wirst du nicht der Sahne Kunde sein ( Stichwort Landflucht) frei sich wenn die Baukosten wirklich so günstig werden und eure Gehälter gesichert
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67473 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben