Finanzierung Neubau Einfamilienhaus möglich?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Neubau Einfamilienhaus möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ja, aber wir sind quasi ein Teenager der schon Freiheit gerochen hat, den kriegst du nicht so schnell umerzogen.
Das braucht noch ein bis zwei Generationen bis wir so träge sind, dass sowas mögich ist. Immerhin ist ja die Rente mit 67 schon durch, bis ich 67 bin ist es wahrscheinlich die Rente mit 70.
 
X

xMisterDx

Interessant ist, dass solche Meinungen, wie du sie hast, in der Regel von Leuten vertreten werden, die bereits im Einfamilienhaus leben. Verkauf es doch und zieh bei deinem Arbeitgeber auf die Couch?

Aber das liegt voll im Trend. Erst scheffelt man im "falschen Leben" ein Vermögen... dann steigt man aus, kauft nen Bauernhaus mit vielen Tieren... und erklärt dann Leuten, dass man nun "richtig lebt" und doch alle anderen bitte auch verzichten sollen.
Aber die eigenen Rinder? Die schlachtet man natürlich, klar. Was soll man sonst mit denen tun? Schließlich will man auch mal Steak essen... im "richtigen" Leben...
Ich glaube Judith Rakers hat sich diese Woche damit hervorgetan... aber auch ein Markus Lanz jettet um die Welt, um uns dann zu erläutern, dass wir das bitte nicht tun sollen, weil es die Eisbären tötet... absurd.
Hannes Jaenicke hat auch mit Mitte 50 entdeckt, dass man verzichten muss... klar, der hatte ja auch 55 Jahre vorher Gelegenheit das Leben voll zu genießen. Usw.
 
Tolentino

Tolentino

Eigentlich ziemlich wenig und bei dir so?
Warum wirst du eigentlich schon wieder persönlich?
Sag mal jetzt, wo habe ich geschrieben, dass ich dafür bin, dass nur noch MFHs gebaut werden?

Was du jetzt gemacht hast ist so wie:
Ich: "Löwenmännchen fressen die Jungen von anderen Löwenmännchen."
Du: "Du kannst doch nicht dafür sein Löwenjungen zu fressen!"

Wenn ich das beschreibe, heißt das doch nicht dass ich das gut finde und der Meinung bin, dass wir das auch so machen sollten.
 
kbt09

kbt09

@xMisterDx ... das äußerst du? ;) Ich denke, dass du dich immer an einzelnen Äußerungen von jemandem aufhängst und nicht den Kontext siehst, in dem die Äußerungen gemacht worden sind.
 
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben