Finanzierung eines Grundstückes mit späteren Hausbau

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzierung eines Grundstückes mit späteren Hausbau
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauer2018

Nein. Wir haben explizit einen Kredit gewählt, den du jederzeit tilgen kannst. Musste mal schauen. Gibts aber bei Ratenkrediten sehr viele. Wir hatten einen unabhängigen Finanzierungsmakler, der uns hierzu mehrere Angebote hat zukommen lassen und die anschließende Baufinanzierung ebenfalls gemacht hat.
Kann ich nur empfehlen:-)

Viele Grüße
 
C

Caspar2020

Wie hoch ist die Grundschuld auf der Wohnung und wieviel habt ihr schon davon abbezahlt?

Ne andere Möglichkeit wäre ein blankodarlehen einer Bausparkasse. Die gehen bis 30T.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben