Finanzierung Doppelhaushälfte, und alle weiteren kosten

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Doppelhaushälfte, und alle weiteren kosten
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sonnenimpuls

Das Haus zu bauen ist die richtige Entscheidung. Oft ist die Miete für ein Wohnung in der Größe ähnlich der Bankrate. Die Nebenkosten für ein neu gebautes Haus liegen durch die geringen Heizkosten (30-40€/Monat) bei nur 150-200€. Meine Empfehlung ist zusätzlich zu einem Finanzierungsunternehmen zu gehen. Dort wird eure Finanzierungsanfrage mit bis zu 50 Banken abgeglichen. Viele Banken geben auch bei wenig Eigenkapital gute Kondition. Ein Zins von 2,2% sollte mind. möglich sein.
 
Z

Zaba12

Ich kann dir aus eigener Erfahrung am Beispiel der Sparkasse (nicht Hausbank), sagen, dass wir vor 4 Jahren mal eine Hausfinanzierung über 300k€ angefragt haben bei 300€ netto mehr als bei Euch. Uns wurde damals gesagt, dass für 3300€ Einkommen 250k€ Darlehen in Ordnung sind. Damals waren aber auch die Zinsen höher und die Tilgung niedriger.
 
E

Egon12

geh weg von dem Gedanken, dass die Wohnungsmiete auch bei 800 Euro gelegen hätte. Man rechnet sich so etwas nur schön, am Haus fallen viel mehr laufende Kosten an. (Nebenkosten kalt und warm, Instandhaltung, Modernisierung, Außenanlagen)

Ein Haus ist Luxus den man sich leisten können muss und auch will. Der einzige Vorteil an einem Haus ist, in ziemlich weit entfernter Zukunft gehört es dir
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Das Internet war schon immer sehr geduldig und mittlerweile gibt es genug Unsinn im WWW.
War jetzt nicht auf die Interhyp bezogen, aber auf irgendwelche Rechner im Netz wie auch reine Theorie
Focus.de trau ich jetzt eine gewisse Seriosität zu.
Auch auf Seiten von Sparkasse und VRB kann man sich die Zinssätze für Zinsbindungen 10, 15, 20, 25 Jahre zeigen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben