Finanzierer als "Partner" von Massa Haus

4,80 Stern(e) 9 Votes
M

motorradsilke

Also ist es BlaBla. Der normale Arbeitnehmer außerhalb dieser Forenblase macht kein HomeOffice oder muss erst um 10h00 im Büro sein. Der nimmt die RushHour voll mit und braucht dann 90 Minuten, statt 30...

Das Dumme ist nur... du gibts hier Leuten Rat, die nicht deine sehr privilegierten Arbeitszeiten haben... und die gucken dann nachher jeden Tag in die Röhre, im Stau auf der A52...
Also Homeoffice ist doch nun inzwischen weit verbreitet. Viele Büroleute können das nutzen. Und auch Gleitzeit mit um 10 Uhr im Büro ist an einigen Stellen möglich.

M

MachsSelbst

Klar. Aber das ist individuell. Und selbst wenn einer HO macht. Es gibt Kinder, Partner, Freunde, Verwandte...

M

motorradsilke

Klar. Aber das ist individuell. Und selbst wenn einer HO macht. Es gibt Kinder, Partner, Freunde, Verwandte...
Kinder haben ihre Freunde da wo sie wohnen. Partner macht auch HO oder arbeitet näher dran. Freunde besucht man nicht täglich und schon gar nicht zur Rush hour.
Es ist eben individuell. Ich würde nie in der Stadt wohnen wollen, bin auch früher 1/2 bis 1 h pro Strecke gefahren. War mir die Freiheit auf dem Dorf wert. Wir hatten uns damit arrangiert und sind ganz früh gefahren.

M

MachsSelbst

Und deswegen darf man als überzeugter Stadtmensch keine Argumente für das Leben in der Stadt bzw. im Randbezirk gegenüber dem Leben im Dorf 20, 30, 50km außerhalb erwähnen?

Werde ich nie verstehen. Das hier ist ein Forum, ich vertrete hier meine Meinung.

Und wenn jemand in der Stadt oder Nähe ein Grundstück sucht, dann meist, weil er dort aus gewissen Gründen bleiben möchte.
Natürlich kann ich von Düsseldorf Unterrath nach. Hamm Uentrop ziehen oder nach Dinslaken oder nach Krombach. Aber warum, wenn ich gerne in Düsseldorf Unterrath bleiben möchte?

kbt09

kbt09

Und deswegen darf man als überzeugter Stadtmensch keine Argumente für das Leben in der Stadt bzw. im Randbezirk gegenüber dem Leben im Dorf 20, 30, 50km außerhalb erwähnen?
Dann sollte man auch erwähnen, dass auch in großen Städten je nach Wohnlage und Arbeitsstellenort die morgendliche Anfahrt schnell mal 30 bis 60 Minuten dauern kann. Kenne ich am Beispiel von Hamburg und Köln.

Zuletzt aktualisiert 19.09.2025
Im Forum Massa Haus GmbH gibt es 14 Themen mit insgesamt 142 Beiträgen
Oben