Finanzberatung gesucht, macht ein Bankbesuch überhaupt Sinn?

4,00 Stern(e) 4 Votes
N

Nina-1

Ich kann das verstehen, dass du Angst hast von einer Absage der Bank. Aber ich denke, es führt kein Weg vorbei und hier würde ich die Hausbank empfehlen. Sie kennt sich ja am besten mit euren Finanzen aus.
 
R

Richard-1

Aber wer bauen möchte und dazu einen Kredit benötigt, muss mit der Bank sprechen. Zuerst würde ich mit der Hausbank sprechen.
 
M

Marcel-1

Aber das ist ja gerade das Problem, er hat Angst von einer Absage seiner Bank. Ich denke aber, das Eigenkapital ist zu niedrig. Dann noch der andere Kredit und wer weiß, was noch alles kommt.
 
M

Mattia-1

Das sehe ich hier in diesem Fall auch so. Die Banken gehen aber kein Risiko ein und deshalb wird es den Rat geben. Mit dem Hausbau warten und bis dahin fleißig sparen, bis das Eigenkapital ausreicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baufinanzierung Schweiz gibt es 44 Themen mit insgesamt 317 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben