Filigranbetondecke + Rigips Verspachteln

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

schlumpf

Hallo zusammen,

ich habe schon diverse Foren durchforstet und viel gegoogelt, leider habe ich zu viele verschiedene Meinung gelesen.

Ich baue eine Doppelhaushälfte. Der Putzer ist seit einer Woche durch. Der Trockenbauer bringt nächste Woche die Rigipsplatten dran.

Kurz nachdem die Fenster montiert wurden hatte ich die Filigranbetondecke mit Rotband zu gespachtelt. (Auf Empfehlung eines Bekannten). Das zu spachteln verlief ohne Probleme. Geschliffen sind die Decke auch, allerdings werde ich wohl noch ein zweites mal Spachteln müssen.

Wenn die Decke fertig ist kommt Malervlies drauf und dann weiße Farbe.

Nun meine Fragen zur Filigranbetonde >War Rotband eine gute Wahl?Womit sollte ich den zweiten Spachtel Durchgang machen? Das Gröbste ist bereits mit Rotband verspachtelt wurden.



Nun meine Fragen zur den Rigipsplatten:


  1. Womit verspachtel ich am besten die Fugen von den Rigipsplatten?
  2. Sollte ich auch 2 Durchgänge machen oder je nach bedarf?
  3. Sollten die Rigipsplatten im Nachhinein Grundiert werden? Es soll später nur gestrichen werden (also keine Tapeten drauf)

Bin für jeden Tipp dankbar J

Bei fragen, Fragen.

Gruß

Schlumpf
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben