Feuchte Kelleraußenwand - Drainage und mysteriöses Rohr

4,00 Stern(e) 5 Votes
G

guckuck2

Da hätte ich eher Sorge, dass die Tanks noch im Boden sind. Schlimmstenfalls beschädigt mit Öl im Erdreich. Das kann richtig teuer werden.
 
M

max91

Das werde ich auf jeden Fall abklären. Zur Not muss man mal klären, ob man die Dichtmasse in dem Loch wo die Leitungen reingehen mal entfernen kann und reinleuchten.
Sollten da noch Tanks in der Erde sein, ist das ein unkalkulierbares Risiko
 
Q

quisel

Das werde ich auf jeden Fall abklären. Zur Not muss man mal klären, ob man die Dichtmasse in dem Loch wo die Leitungen reingehen mal entfernen kann und reinleuchten.
Sollten da noch Tanks in der Erde sein, ist das ein unkalkulierbares Risiko
Wie machst du jetzt genau weiter in der Sache?
 
M

max91

Wie machst du jetzt genau weiter in der Sache?
Werde mal versuchen über die Erben etwas herauszubekommen. Vermutlich wurde der Anbau mit dem jetzigen Öltanks erst später errichtet, vielleicht ist der Ursprüngliche Standort der Tanks ja noch bekannt.

Sonst würde ich mich mal informieren, ob es nicht andere Möglichkeiten als Buddeln gibt, um herauszufinden ob noch was in der Erde ist.

Werde mal berichten was noch rauskommt.
 
seat88

seat88

Bohren.... Irgendwann wird wenn dort noch was vergraben ist ein Hohlraum kommen, das müsstest ja merken beim bohren. ABER, wenn dort was war, ist es dann quasi kaputt
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben