Fenstergriffe mit Stellungsweitergabe oder Fensterkontakte?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fenstergriffe mit Stellungsweitergabe oder Fensterkontakte?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Der Beschlag hat ja erst mal nichts mit dem Magnetkontakt zu tun da ist ja nur der Magnet dran.

Entweder du lässt dir die Magneten gleich einbauen oder holst dir z.B. Eckumlenkungen mit Magnet und tauscht die selbst.

Dem Kontakt ist es dann egal ob der Magnet von Roto oder Sigenia kommt.
 
H

Hamburger2020

Dankeschön für die Tipps!

Und diese Magnete kann ich mit einem Schraubenzieher selbst einbauen? Gebohrt werden muss nicht?

Habe sagen wir mal fast zwei linke Hände, bin Schreibtischtäter, aber einen Ikea Kleiderschrank kriege ich noch zusammengebaut
 
B

Bayernbors

Ich denke über einen ähnlichen Ansatz nach und dachte, ich könnte dieses alte Thema wiederbeleben.

Und diese Magnete kann ich mit einem Schraubenzieher selbst einbauen? Gebohrt werden muss nicht?
hast du das schon gemacht? Der Reedkontakt ist oberflächenmontiert, oder? Wie würde das Kabel dann verlegt werden?
Mich würde interessieren, wie das von der Ästhetik her aussehen würde.

Ich habe diese Montage- und Betriebsanleitung von ABB für die Einbohrmontage/Aufbaumontage gesehen.

fenstergriffe-mit-stellungsweitergabe-oder-fensterkontakte-646544-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben