Fenstergriff "Südfenster 2000" wechseln - aber wie?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

ashley

Hallo Expert/innen,

ich versuche, bei Fenstern den Griff zu wechseln. Normalerweise klappt sowas ganz gut, indem einfach eine Kappe umgeklappt wird und dann meist zwei Schrauben zum Vorschein kommen. Bei den Fenstern im Anhang ist das aber anscheinend nicht so einfach. Kennt jemand den Trick? und handelt es sich dabei am Ende überhaupt um "handelsübliche" Griffe mit zwei Schrauben und einer "Vierkant-Stahlnase"? Danke und Grüße Ashley
fenstergriff-suedfenster-2000-wechseln-aber-wie-201035-1.JPG

fenstergriff-suedfenster-2000-wechseln-aber-wie-201035-2.JPG

fenstergriff-suedfenster-2000-wechseln-aber-wie-201035-3.JPG
 
G

Gartenfreund

Ich kann auf dem Bild 1 nichts richtiges erkennen. Bei uns ist es so das dort wo ich es in deinem Bild (hoffe das ich dieses machen durfte) markiert habe ein kleines Loch ist in das man einen Nagel oder etwas ähnliches steckt und damit einen Stift im Griff zurück drücken kann und diesen dann einfach abzieht.
fenstergriff-suedfenster-2000-wechseln-aber-wie-201098-1.jpg
 
Y

ypg

Du solltest mal Fotos machen, die nicht im Fokus unterbelichtet sind. Eventuell mal am Abend oder Dunkelheit draußen fotografieren.


Gruß, Yvonne
 
A

ashley

hier noch ein besseres Bild. Ich denke, man muss da irgendwie und irgendwo reindrücken, um den Griff zu entfernen?
fenstergriff-suedfenster-2000-wechseln-aber-wie-201375-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.04.2013Schrauben für altes Ikea Billy Regal gesucht Beiträge: 13
16.09.2015Idee für den Griff der Haustür Beiträge: 14
28.06.2023Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? Beiträge: 20
09.01.2012Bett SUNDNES - welche Schrauben? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben