Fensterdichtung / Türdichtung macht seltsames Geräusch

4,60 Stern(e) 5 Votes
lastdrop

lastdrop

Die REGEL-Air Fensterfalzlüfter haben heute ja kleine Rückholfedern, die ein Flattern der Klappen vermeiden.

Fehlt so etwas bei Deinem System? Fehlt es vielleicht sogar nur bei dem einen Lüfter?

Im Übrigen ist die fehlende Dichtung an einer Stelle des Fensters normal bei Fensterfalslüftern.

Fehlt bei Deinem System
 
Mahri23

Mahri23

Danke für Eure Hinweise.

Die Fensterfalzlüfter sind ja in fast allen Fenstern eingebaut. Nur das Hebe/Schiebeelement hat meines Wissens keinen.
Die sehen auch alle gleich aus.
Die zwei "beweglichen" Teile haben auch alle. Und Rückhol oder Dämpfungsfedern sehe ich nirgends.
 
P

profil65

Deine Fensterfalzlüfter sind ari... dein Typ ist neuste Bauart da gibts keine Federn und auch keine freischwingenden Hartplastik klappen....
Such mal die Webseite und lies dich ein.
 
H

Hausbau55EE

Ich habe auch Brömse im Haus, Typ Premium 2.0. Warum hast du dir die Fensterfalzlüfter einbauen lassen? Hast du nicht auch eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben