Fensterbankanschluss Leiste Kältebrücke ?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fensterbankanschluss Leiste Kältebrücke ?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kati2022

Wenn man das googelt, kommen nur polnische Websites...Gibt es da kein deutsches Produkt? Oder machen das nur die Polen so? Habe noch nie davon gehört...
Soweit ich weiß, hat ein polnischer Hersteller Klinaryt patentiert. Technologisch gesehen ist es ein sehr stark gepresster EPS. Dies habe ich auf die Schnelle im Netz gefunden.

Es gibt auch Purenit-Schwellen. Diese funktionieren nach dem gleichen Prinzip. Sind jedoch in der Bearbeitung vor Ort etwas aufwendiger.

Unsere Fenster kamen aus Polen, deswegen wurde Klinaryt montiert.

Mist, @11ant - Habe in meiner vorherigen Nachricht einen Tippfehler gemacht...
 

Anhänge

Tolentino

Tolentino

Aber 0,35 ist doch nicht vieeel besser als die Standard Verbreiterungsprofile? Dort ist doch XPS drin mit 0,30-0,35...
 
X

xMisterDx

0,35 ist weder besser als ein Porenbeton- oder Poroton-Dämmstein, noch als der Bauschaum, den der Fensterbankpfuscher da drunterfeuert, bis es qualmt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben