Fenster (Laibung) innen verputzen: Betonputz? Oder etwas anderes?

4,30 Stern(e) 6 Votes
P

PaulSch

Hallo,

da ich beim Herumgooglen nicht schlauer geworden bin bzw. genauso verwirrt wie vorher: Welchen Putz würdet ihr für das Innenverputzen der Laibung und der Fensterbank nehmen? Betonputz? Oder doch etwas anderes?

Problem: Ich werde demnächst die Fenster im Nebenhaus austauschen (umgebaute Scheune). Das sind alte Holzfenster, welche mit Betonputz (?) auf Ziegelmauerwerk eingeputzt wurden. Da ich die Fensterbank (innen) noch einmal mindestens 7 cm "tieferlegen" werde (Wegstemmen einer Ziegelreihe), nehme ich mal an dass das nicht ohne Schäden gehen wird. Entweder hole ich den Putz dann komplett runter oder, da ich den Sturz innen nicht neu verputzen will, bessere den nur aus wo eben Schadstellen entstehen werden. Außerdem werde ich für die Fensterbänke die weggestemmte Bank wohl wieder einigermaßen begradigen müssen, bevor ich da die neue Bank draufklebe.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben