Fenster haben unterschiedliche Brüstungshöhe - Noch in der Toleranz?

4,40 Stern(e) 5 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

Mit Gardinen in den Ecken könnte man das sicherlich kaschieren. Was ist das in der Ecke oben für ein rechteckiger Durchbruch?
 
M

Markuss85

Ist bei uns auch passiert. Ich dachte, so was wäre unwahrscheinlich beim Fertigbau - aber in der Konstruktion wurden die Angaben falsch interpretiert und beim Küchenaufmaß kam die Überraschung.
Ach interessant, dass es anderen auch so geht. Habt ihr dafür irgendeine "Kompensation" bekommen, oder musstet ihr das einfach hinnehmen @Nummer12

Mit Gardinen in den Ecken könnte man das sicherlich kaschieren. Was ist das in der Ecke oben für ein rechteckiger Durchbruch?
Gardinen wollten wir da eigentlich keine hin hängen Das in der Ecke ist die Abdeckung der Verankerung der Beton-Fertigteile, ist mittlerweile verputzt und nicht mehr sichtbar.
 
Nummer12

Nummer12

Wir stehen vor der selben Frage - haben unseren Unmut schriftlich festgehalten und werden es auch bei der Bauabnahme ins Protokoll aufnehmen. Außen konnten wir den Fehler kaschieren, innen sieht man es nicht so deutlich wie bei euch. Aber die Arbeitsplatte in einem abgetrennten Teil der Küche wird nun knapp 2 cm höher als geplant. Toll finde ich das nicht, oberdramatisch ist es auch nicht.

Könnte man es bei euch optisch kaschieren, indem die Höhe der Innenfensterbänke etwas angeglichen wird?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben