Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Gäste online
1.189
Besucher gesamt
1.278

Statistik des Forums

Themen
29.972
Beiträge
390.340
Mitglieder
47.480

Fenster haben unterschiedliche Brüstungshöhe - Noch in der Toleranz?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo zusammen,

beim Aufmaß für die Küche ist uns aufgefallen, dass die Küchen-Fenster (über Eck) leider ca. 1,7 cm unterschiedlich hoch sind :confused: Siehe Fotos.

Das jetzt noch zu korrigieren (Endabnahme in ca. 4 Wochen) dürfte praktisch unmöglich sein. Bevor ich mit dem Bauleiter des GU spreche: Gibt es dafür irgendeine DIN-Norm, wie stark die Höhe voneinander abweichen darf? Ich wäre für das Gespräch gerne etwas vorbereitet ;)

Vielen Dank vorab!

P.S. Wenn es nicht korrigiert werden kann, was wäre eine angemessene Forderung? Eigentlich würde es uns nicht arg stören, aber so sieht es mit der Küchen-Nischenverkleidung extrem unschön aus...

Kü-Fenster.jpg


Kü-Fenster2.jpg
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Okay, Danke. Finde dazu zwar diverse DIN-Normen, aber leider nicht die Stelle mit den Toleranzen...

Aber wenn 2cm "normal" sind, dann kann ich mir ja sowieso jegliche Form der Kompensation abschminken :rolleyes:
 
Ist bei uns auch passiert. Ich dachte, so was wäre unwahrscheinlich beim Fertigbau - aber in der Konstruktion wurden die Angaben falsch interpretiert und beim Küchenaufmaß kam die Überraschung.
 

Ähnliche Themen
14.05.2020Schallschutz VDI Richtlinie 4100 & DIN 4109 im FertighausbauBeiträge: 49
09.11.2018Überspannungsschutz nach DIN VDE 0100-443/543 einbauen Pflicht?Beiträge: 15

Oben