Fehler in der Statikberechnung, angeblich unser Fehler

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

TwiggyG85

[...]
Davon mal abgesehen gehört es sich grundsätzlich bei Umbauten einen Ortstermin durch zuführen um vor Ort Maße
und Abweichungen von den Planunterlagen festzustellen.
Tjoa, er war ja zufrieden mit den Bauzechnungen und hats aus der Ferne gemacht. Naja, deine Aussage bestätigt ja prinzipiell noch mal alles. Als Privatperson wussten wir es nicht und er hat nur das Nötigste gemacht. Waren wir halt von den anderen Gewerben nicht gewohnt, die waren in jeder Situation nah bei uns.
 
M

Mottenhausen

Und dann gibt es auch Baufirmen, die stellen Fest: tragende Wand, machen wir halt einen Stahlträger rein. Welchen? Schauen wir mal ins Datenblatt und nehmen im Zweifel einen dickeren. Ok passt.

Statiker? schade ums Geld! Ich sage nicht, dass das gut ist, aber scheint auch zu gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 96 Themen mit insgesamt 958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben