Feedback zu "Haus der Handwerker"

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Feedback zu "Haus der Handwerker"
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DrTomB

Willkommen im Club.
Wer waren ihr Bauleiter und ihre Handwerker ?

Finanzielle Schäden beim Bau mit HDH:

Verzögerung Werkplan : 4000.- €
Planungsfehler Architekt : 6300.- €
Bauverzögerung: 4,5 Monate : 4500.- €
Gurtroller schräg: ?
Deckenstöße ungleich: ?
________________________________
> 14.800.- € Schaden.


Mein Bautagebuch finden Sie leicht im Internet. Einfach "Haus der Handwerker und Beitrag Burger" eingeben. (Links werden hier vom Forumsbetreiber gelöscht)

________________________________

Anmerkung: Der User "DrTomB" hat sich mit dem Anbieter geeinigt; der Beitrag entspricht dem zufolge nicht mehr den aktuellen Tatsachen.

Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

limarkli

Hallo Freunde,

das System bei denen ist ja ganz anders in meinen Augen viel schlechter,man macht Verträge mit den Handwerkern ( das kann ich auch selbst machen). Wie viel Geld müssen die Handwerker denn an die Zentrale von "Haus der Handwerker" zurückführen und bekomme ich deswegen für mein Geld weniger Haus - Oder liege ich da falsch?

*****
Hallo Nick,

während unserer Überlegungen, mit wem wir unser Haus als Baupartner realisieren, haben wir uns verschiedene Konzepte angesehen, die in Frage kamen. Ein Bauträger war von Anfang an nicht in unserer engeren Wahl, weil wir im Bekanntenkreis jemand kannten, dessen Bauträger beim Bau das Zeitliche gesegnet hat.
Wir waren auch bei einem Architekten, der uns eine Kostenschätzung hätte machen können. Wie teuer unser Haus tatsächlich geworden wäre, hätten wir erst kurz vor Baubeginn gewußt. Das war uns wg. der Finanzierung nicht sicher genug.
Selber Verträge mit einzelnen Handwerkern abschließen haben wir uns nicht zugestraut, weil wir auf dem Gebiet Laien sind. Leistungsverzeichnisse prüfen war nicht unser Ding.
So kamen wir zu HDH. Unser Berater hat uns vor Vertragsabschluss einen Hauspreis auf den Euro genau genannt. Wenn man nicht vom Fach ist, fällt es einem bestimmt schwer, die Preise und die Leistungen verschiedener Hausanbieter zu vergleichen. Die Baubeschreibung von HDH war die genauste, die wir bekommen haben und der Preis hielt allen Vergleichen stand. Weniger Haus haben wir auch nicht bekommen, sondern einfach das, was wir gekauft haben.

Schönen Gruß

Limarkli
 
S

Schrimp

Gibt es aktuelle Erfahrungen? Das Konzept hört sich ja gut an. Da HDH ja mit verschiedenen Handwerkern, Bauleitern, etc. arbeitet (zumindest sagen sie das) kann man ja nicht so einfach von den Erfahrungen eines Hauses auf ein anderes schließen, oder?

Um der Zensur zu entgehen Antworten gerne auch per PN.
 
J

Jaersi

Hallo zusammen, würde mich auch interessieren ob es in den letzten Jahren neue Erfahrungen gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben