Feedback zu "Haus der Handwerker"

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Feedback zu "Haus der Handwerker"
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nick

Hallo micha22 oder Herr Schrickel,
wir warten alle noch auf Ihre Aussage. aber das kennen wir ja nicht anders von Ihnen. erst mal auf den Putz klopfen und schauen was passiert. Fragen Sie doch mal Ihre GF Leitung zu den Fakten. das würde bestimmt viele Leser hier Intr.
aber an Tatsachen kann man nun mal nicht vorbei reden!!!!
 
J

Jerolin

Hallo,

wir sind in Verhandlung mit einem Verkäufer des Verbandes HdH. Die Gespräche laufen bis jetzt sehr gut. Leider finde ich Online gar keine Referenzen bzw. Blogs anderer Bauherren. Im Dezember haben wir auch noch mit Inovahaus besprochen. Von diesem Unternehmen haben wir dann schnell Abstand genommen, weil man uns ohne einen Besuch in Ulm kein Angebot, keine Zahlen nennen wollte. Inzwischen hat Inovahaus Insolvenz angemeldet und wir sind echt froh, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist. Das Prinzip von HdH (oder auch Baudirekt) hat dardurch für mich nur noch mehr an Attraktivität gewonnen. Ich bezahle direkt die Handwerker ohne einen GU. Die Handwerker dürften dann auch motivierter gegenüber dem Bauherren sein (obwohl man das eigentlich immer verlangen sollte)!

Hat jemand mit HdH gebaut?

Die Bauleistungsbeschreibung habe ich bei keinem anderen Anbieter so gut und detailliert gesehen!

Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme mit anderen Bauherren freuen.

Viele Grüsse
Jerolin
 
S

SuV

WIR bauen mit HDH im Raum Stuttgart

Hall Forum, hallo Jerolin,
das ist wirklich verwunderlich, das man so gar nichts über HDH erfährt. Wir planen mit HDH zu bauen. Nicht weil wir den Verein so toll fänden, sondern weil die GARANT die Hand auf das Grundstück hat, das wir gerne hätten. Und der Vertriebler will es uns nur verkaufen im "Bundle" mit einer Doppelhaushälfte; erbaut durch HDH zum Festpreis. Klingt auch alles sehr gut bislang. Wir haben zwar keinen Einfluss auf die Wahl der Handwerker. Aber da habe ich eh keine Zeit und Ahnung von. Meine Wahl würde w'lich nicht besser ausfallen. Das Festpreis Modell gefällt mir auch. Aber jetzt liest man, das im Vertrag eine Ausstiegsklausel ist für den Fall der Kostenübrschreitung - beiderseits! Heisst das, ich steh dann mit nem halbfertigen Haus da, weil HDH ihren Festpreis nicht halten können und aussteigen?? Wäre das schon mal passiert, würde man im Internet davon doch lesen können, oder? WIe gesagt, die Einzelabrechnung klingt recht sicher und charmant. Den Vertrag lass ich natürlich von nem Freund (Bauunternehmer) und meinem Schwager (Anwalt) prüfen. Ich werde das Forum auf dem Laufenden halten, freue mich aber auch über jedes Feedback! Bis jetzt kommt es mit nur recht teuer vor - und Eigenleistung lohnt nicht, für selber tapezieren, Streichen , Bodenbelag auf 130qm und 3 Etagen gibt es nur 7.5t Nachlass
 
S

SuV

Verbindung HDH-Schrickel-DM Deutsche Massivhaus??

was für einen Standpunkt versuchst du hier eigentlich zu posten? Du verdrehst Dinge, wie sie dir gerade passen.

Hallo micha22, oder Hr. Schrickel?
in einem österreichischem Forum tauchte jetzt auf das Hr. Michael Schrickel Vetriebsleiter bei HDH ist. Und davor in der allseits beliebten DM Deutsche Massivhaus Verantwortung getragen hat. Geht es da um Sie? Ist das wahr? Da haben Sie aber alle Spuren gut verwischt, war echt schwer die Verbindung HDH-Schrickel-DM herauszufinden. Gut das es das Internet gibt.
 
2

2604

Hallo SuV
wie haben sich die Verhandlungen mit Garant und hdh entwickelt.wir haben auch Interesse in der Umgebung stgt mit Garant zu bauen und suchen deshalb Infos.ihr seid schon weiter als wir und könnt uns sicher bei unserer Entscheidung unterstützen.wäre super wenn ihr euch meldet.
 
D

dragstar1106

Hallo an alle aktiven Schreiber und passiven Mitleser.....
habe mich heute hier angemeldet, weil ich gerne mehr über HDH erfahren möchte.
Ich werde demnächst ein Einfamilienhaus bauen, und bin nach Recherchen auf dieses Forum gestoßen. Bin im Gespräch mit Verkäufer von HDH, lese hier aber Dinge, die mir auf den ersten Blick nicht behagen.

Allerdings dreht man sich hier nun im Kreis, gibt es jetzt konkrete Antworten auf diese Behauptungen contra HDH? Gibt es Bauherren, die bereits reale Erfahrungen gemacht haben?

Ich will keinen neuen Thread beginnen, bitte antwortet rege, denn das Thema ist für jeden Bauwilligen sehr wichtig! Wer will, gerne auch per PN.

Viele Grüße aus dem Süden
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben