Farbe für Garage innen aus Kalksandstein

5,00 Stern(e) 3 Votes
S

Stinson

Hallo Miteinander,

falls hier Maler oder Fachleute sind, die dazu etwas sagen können, wäre super.
Es geht um eine große Doppelgarage, ungedämmt 24er Kalksand und von außen verklinkert und Satteldach. Es handelt sich um einen Neubau.
Ich habe vor diese zu streichen. Putz war mir zu teuer bei der Größe.
Ist hierbei Fassadenfarbe geeignet, z. B. Pufas Silikonharzfarbe mit dementsprechender Grundierung?
Der Trockenbauer meinte diese würde abblättern und man sperrt damit die Feuchtigkeit ein. Allerdings muß es doch möglich sein für den Untergrund eine haltbare Farbe zu finden.
Für Tipps bin ich dankbar.
Gruß, Stinson
farbe-fuer-garage-innen-aus-kalksandstein-328512-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

guckuck2

Das geht. Aber die Fraktion Atmende-Wände wird da immer ein Problem drin sehen.

Nimmst sonst Silikatfarbe.
 
S

Stinson

Danke für den Tipp! Kann hierbei auch eine Silikat Fassadenfarbe verwendet werden oder sollte es definitiv eine für den Innenbereich sein?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben