Fäkalienhebeanlage für 150 Meter lange Abwasserleitung

4,80 Stern(e) 4 Votes
W

wurmwichtel

...dann liegt es aber schon auf der Hand, dass eine Abwasser-Druckleitung weitaus günstiger kommen wird...
Wir brauchten wegen der Lage unseres Grundstückes ein Pumpwerk um in die Kanalisation entwässern zu können.
Laut Zweckverband kostete allein das Pumpwerk rund 14.000€. Die restlichen 8m zum Anschlussschacht haben den Braten nicht allzu fett gemacht obwohl es recht aufwändig war den Anschluss herzustellen (die Druckleitung darf wohl wegen der Gefahr von Ausspülungen nicht direkt in die Kanalisation entwässern).

Eigentlich sollte der Anschlusszwang auch dann erfüllt werden, wenn Du eine Grube hast, in der das Abwasser gesammelt und abtransportiert werden kann.
Bei uns wird diese Option eingeräumt wenn die abwasserseitige Erschließung unwirtschaftlich ist. Lass Dir mal die Satzungen geben!
 
C

chriz0815

Hallo,

welches Rohrmaterial und welche Nennweitewurde angeboten ?

In welchen Bundesland soll die Leitung verlegt werden ?

Wie ist die Bodenbeschaffenheit, sind Abbruch oder Schneidarbeiten notwendig für die Verlegung der Leitung oder grüne Wiese ?


.. .

Woher kommen die hohen Kosten im Angebot?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben