Expertise über Bodenbelagsarbeiten einholen?!

5,00 Stern(e) 3 Votes
W

wolly

Guest
hallo

wir sind mit der arbeit eines bodenlegers überhaupt nich zufrieden. wir glauben auch, dass dessen abgelieferte arbeit weder irgendwelchen normen, noch den geringsten ansprüchen an qualität genügen.

nach kurzer und bündiger unterhaltung mit dem bodenleger stellte sich heraus dass er die arbeit seinerseits als erledigt anschaue - Mängel gebe es seiner Ansicht nach nicht.

da wir dies so nicht akzeptieren können und daher auch die rechnung so nicht bezahlen möchten, sehen wir uns gezwungen den "rechtsweg" zu beschreiten. dies geht ja nur über eine neutrale Expertise oder? auch wenn dies wohl relativ teuer und mühsam sein wird.

kennt jemand so ne firma in der schweiz, die Expertisen macht und zu empfehlen ist?
wer muss hier denn schlussendlich die kosten tragen??

über infos bin ich dankbar - wolly
 
T

tanja

Hallo,

empfehlen kann ich dir leider niemanden. Aber der Weg ist der richtige Weg, da ja keine Gesprächsbasis da ist. Die relativ hohen Kosten muss am Ende des Rechtsstreits der tragen der im Unrecht ist...also Risiko gut überdenken...wenn du dir sicher bist im Recht zu sein, dann Kämpfe um dein Recht.

LG
Sandy
 
B

Baddog13

Hallo wolly,

Wenn du dir 100% sicher bist das die Arbeit die euer Bodenleger gemacht hat nicht der Qualität entspricht und wenn Mängel da sind, dann würde ich auch den Rechtsweg bestreiten. Zahlen wird derjenige der Schuld hat. Wenn es so ist wie du beschrieben hast dann wird er alles bezahlen müssen!
 
B

Baddog13

Hallo wolly,

Ich denke auch, das wenn dein Bodenleger grobe Fehler beim Verlegen gemacht hat, das du ihn sehr Wohl zur Rechenschaft ziehen kannst. Natürlich wirst du Aussergerichtlich wahrscheinlich nicht viel erreichen.
Aber probiers einfach aus und versuche noch mal mit ihm zu Reden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben