Eure Meinung zum Finanzierungsangebot

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Eure Meinung zum Finanzierungsangebot
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Es kann JEDE Bank sein. Dein Verhalten gegenüber mehrheitlich seriösen Anbietern (zu denen ich auch Privatbanken und einige Vermittler zähle) ist asozial!

Dass die Tilgung zu gering ist, steht außerfrage, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen. Denn um überhaupt vergleichen zu können muss je nach Betrachtungsweise der anfängliche Tilgungssatz oder die monatliche Belastung gleich bleiben. Sobald du an der Tilgung drehst ist es nicht VERGLEICHBAR.

Wieso kann man sich nur schwach refinanzieren? Den geringen Zinsaufschlag möchte ich dann sehen. Neben höheren Zinsen müssen optionale Risiken eingepreist werden. Auch das geht nicht gratis. Bei keiner Bank. Du widersprichst dir selber.

Die Mehrkosten kann man auch wieder in eine höhere Tilgung stecken, nicht wahr Vergleiche?

Es ist und bleibt eine Individualentscheidung, die mangels Angaben nicht beantwortet werden kann.
 
S

schnie

Erstmal vielen Dank denjenigen, die vorurteilsfrei Ihre Meinung geteilt haben.

@HilfeHilfe:
Ich habe das Angebot lediglich zur Diskussion freigegeben. Wir haben ja nichts abgeschlossen.
Natürlich werden wir noch weitere Angebote einholen und vergleichen.
Dieses war erst das zweite, das uns unterbreitet wurde.
Bei der 1. Bank waren die Konditionen unterirdisch schlecht, weshalb wir von diesem im ersten Moment positiv überrascht waren.
(übrigens nicht unsere Hausbank, keine der erwähnten).

Wir sind definitiv keine Risikomenschen und haben uns deshalb - nachdem wir eine Nacht darüber geschlafen haben - gegen diese Art der Finanzierung entschieden.... in der Hoffnung es folgen passendere Angebote.

Leider sind wir auf dem Gebiet noch Laien, was es uns erschwert, auf Anhieb die Vor-/Nachteile und Risiken abzuschätzen.

Am Freitag sind wir bei der Interhyp... mal sehen, was die bieten können.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben