Eure Kreativität für Wellnessbereich mit Sauna benötigt

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

miniflexalex

[
Rechts der Tür????
Du meinst Links?

Die Frage ist doch, welchen Stil ihr für Wellness bevorzugt:
Da fällt mir der typisch skandinavische nordische mit viel Holz ein, dann der asiatische, der etwas puristischer gehalten wird, man kann in die orientalisch verspielte Richtung oder die modern minimalistische.
Die Ruhemöbel sowie das Licht sollte entsprechend angepasst werden. Während zum Skandinavischen die Korbliege passt, würde bei asiatischen die flache Liege passen, in der Moderne große quadratische Polster, oriental bunte Kissen. Entsprechend die Deko.

Jedes hat seine Daseinsberechtigung.
Danach würde ich die Front der Saunawände anpassen und entsprechend die Wände.

Problem sehe ich, wenn die Schrägen zu dunkel werden, das kann erdrücken.

zu viel Brauntöne geben eigentlich gar kein Feeling, da mal an eine Kontrastfarbe denken.

Karibischer Stil fällt mir mit Strandstuhl und türkisfarbenen Wänden noch ein :)

Grundsätzlich ist ein Stil zu bevorzugen, ansonsten kann es billig und unruhig wirken.
Rechts der Türe wenn man in Richtung Türe schaut :-)
Für uns trifft es der skandinavische Stil wohl am besten...
Beleuchtet werden soll der Raum zum einen mit einer dimmbaren indirekten Beleuchtung die auf die Decke ausgerichtet ist (Lichtfarbe Warmweis), und 2-3 Akzentlichter, wie zum Beispiel Salzkristalllampen oder dergleichen.
Meine Frau tendiert in Richtung Beige in Kombination mit mediterranen Farben....Die Dekce will sie weiß streichen... Kann ich mir gerade alles schlecht vorstellen aber ich lass mich mal überraschen.

Gesten Habe ich den Boden fertig bekommen, ich habe ihn abgeschliffen und zum ersten mal neu mit OSMO Hartwachsöl behandelt. Am Wochenende wird gestrichen und die SAuna aufgebaut....der Rest wird dann drum herum Schritt für Schritt ergänzt.



QUOTE="Tanita, post: 221990, member: 30611"]Wie wäre es mit einem Sternenhimmel oder einem anderen Bild direkt an die Schräge gemalt? Bei Sternen könnte man es auch mit schwachen LEDs kombinieren, so dass ein "draußen-Effekt" kommt.[/QUOTE]

Ich habe bereits einen Sternenhimmel Projektor gekauft, die Decke erstrahlt somit mit hunderten kleiner grüner Sterne die sich langsam bewegen. Auch eine blaue mystische Wolke kann dazu projiziert werden... Sieht toll aus wie ich finde.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben