Eternit Asbest Fassade Isolieren

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Eternit Asbest Fassade Isolieren
>> Zum 1. Beitrag <<

W

WingVII

Dann ja, aber zehn Prozent des "Asbestes" in Forenbeiträgen sind Asbest, daher vermute ich hier eher Kunstschiefer. Es ist nicht nur nicht alles Gold, was glänzt - sondern auch nicht alles Asbest, was von Eternit kommt.
Wenn der TE von Asbest redet wird's wohl so sein. Aber es hält dich wohl keiner auf dem TE ggf. was anderes zu erzählen.
 
S

Simon-189

Hallo,

mir geht es eigentlich nur darum dass man die Eternitplatten nicht sieht.
So weit so verständlich. Wenn´s tatsächlich Asbest ist, würde ich das nicht nur optisch kaschieren, sondern wirklich gleich einmal richtig neu machen. Früher oder später wird das der Fall sein (müssen). Lieber jetzt in Ruhe Gedanken machen und ohne Druck renovieren, als im schlimmsten Fall einer in ein paar Jahren bröckelnden Fassade irgendwas "schnell schnell" hinzufriemeln.

Ich bin mir halt nicht sicher ob sich durch meine Idee unter den Eternitplattenkonstruktion Kondenswasser bilden könnte was die Grundsubstanz angreift beziehungsweise was Schimmel bildet. Unten an der Konstruktion befindet sich ein Lift Zirkulationsgitter
Das kann sehr gut passieren. Die Seite der Hinterlüftung ist kalt, die Außenseite nochmal gedämmt. So würdest du den stattfindenden Verfall optisch nicht mitbekommen und eines Tages von lautem Gepolter überrascht werden, wenn die Substanz vollends baden gegangen ist.

Wie @11ant schon schrieb, auf eine nicht vertrauenserweckende Konstruktion bzw. dessen baulicher Zustand würde ich nicht noch mehr Gewicht drauf packen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben