erstes Ideensammeln

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: erstes Ideensammeln
>> Zum 1. Beitrag <<

Cascada

Cascada

also die 145m² sind ohne Keller gedacht.

Mit dem Arbeitszimmer habt ihr Recht das könnte man dann doch eventuell lieber in den Keller packen. Wobei das Zimmer auch für unsere Tier sein soll. Hmm naja das muss man dann anhand des Grundstückes und der Grundrissplanung machen.

Die vielen Netzwerkdosen (wobei ich finde das das noch wenige sind) braucht man für so vieles. Es gibt schon so genug Strahlung überall da möchte man möglichst auf Wlan Verzichten. Und wer überträgt schon gerne mit 300 Mbit Daten wenn er diese auch via Kabel mit 1000 Mbit übermitteln kann ;-) Außerdem laufen Filme usw über Kabel störungfreier. Alleine im Späteren Wohnzimmer benötige ich durch den AVR, Multimediareceiver und den TV schon 3 Netzwerkanschlüsse bzw einen Switch.

Die Kosten habe ich auch um die 400000€ eingeschätzt schön das ihr mir da in etwa zustimmt ;-)

Powerline gibt's auch schon mit 1000Mbit/s ;-)

Und 400 Tsd€ aber ohne Grundstück und andere Überraschungen. Bauexperte wird sicherlich genaueres dazu sagen können und meldet sich bestimmt auch mal...
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Ich würde auch sagen, dass es bei 400k ANFÄNGT. Aber ihr seid ja noch in der Ideenphase, da kann man sich ja gut umhören und informieren.
Die Sache mit der Strahlung leuchtet mir ein. Darauf sollte eigentlich viel mehr geachtet werden.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Bauexperte wird sicherlich genaueres dazu sagen können und meldet sich bestimmt auch mal...
Jein :D

TEUR 400 ist ne gute Angabe, wiewohl ich glaube, daß der TE auch mit weniger hinkommen wird, da Niedersachsen. Allerdings ist es müßig, eine Rechnung aufzumachen, da im Zeitraum, wo der TE bauen möchte, die Preise eh wieder ganz andere sind und auch die Energieeinsparverordnung 2017 gelten wird. Wer weiß schon, welche Überraschungen den Damen und Herren am grünen Tisch bis dahin noch einfallen werden ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
G

G-Star1988

Vielen Dank euch allen für eure Einschätzung. Das reicht mir soweit erstmal. Sobald alles etwas Konkreter wird melde ich mich bestimmt wieder. Solange lese ich hier einfach im Forum weiter still mit ^^ :D
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben