Erfahrungen mit Solar Onlineshops?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Semi1979

Hallo, mich interessiert was ihr so für Erfahrungen mit Solar Onlineshops habt. . Gerade wenn man was bestellen will und Beratung braucht, genau damit bin ich Anfang des Jahres auf die Nase gefallen. Meine Anlage besteht hauptsächlich aus Geräten vom blauen Freund. Paar Erfahrungen vom Schwarmwissen fänd ich gut, wenn man mal wieder was braucht.

Beste Grüße

K

Kaja1986

Hallo Semi!
Was hast du denn vor und bei was willst du beraten werden? Blauer Freund meinst du wahrscheinlich Victron? Die haben eine Liste mit zertifizierten Vertriebspartnern, die haben im Kundenservice auch entsprechend Ahnung von der Produktpalette. Wenn es dir wirklich rein um die Beratung ohne Installation vor Ort geht, empfehle ich "Schnell und Sicher Handelskontor. Erfahrung" war in der Beratung Top und ich habe mir mein bestelltes Gerät auch gleich vorkonfigurieren lassen. Ich hab gleich nochmal selbst geschaut, die haben mittlerweile einen ganzen Support Bereich.
Wenn du keine Beratung brauchst dann gibts auch einige Angebote bei Kleinanzeigen und Co. Bei Geräten und Systemen für den Camper kann ich dir leider keine Erfahrungen teilen.

Beste Grüße

S

Semi1979

Du hast recht, die Beratung war top! Ich hab schneller etwas gebraucht, wie ich dachte und hab den Onlineshop jetzt einfach mal getestet. Letzte Woche angerufen und eine wirklich ausführliche Beratung bekommen. Nachdem ich die ganzen Daten noch einmal nachgeschaut habe, gestern noch kurz die Feinabstimmung erledigt und direkt bestellt. Wenn der Versand jetzt noch gut ist, bin ich restlos begeistert.

Zuletzt aktualisiert 15.11.2025
Im Forum Solaranlagen gibt es 90 Themen mit insgesamt 1032 Beiträgen
Oben