Erfahrungen mit e-Nova-Haus, Herr Wojtalla, Sitz in Herne??

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Schnuggi1990

Danke noch mal für die Info, hab mich mal schlau gemacht:

Die alte Firma der Wojtallas hieß tatsächlich Inova-Bau und hatte 2 Insolvenzverfahren am Hals. Am letzten Verfahren im März 2009 erfolgte die Löschung im Handelsregister. Dann wurde direkt die neue Firma e-Nova-Haus gegründet mit einem anderen Namen als Geschäftsführer, Herr Wojtalla leitet die Firma aber im Grunde weiter, wir wurden jedenfalls in allen Belangen von ihm beraten. Also, für uns ist der Fall klar:

keine offengelegten Referenzen, vorherige Pleite...

so jemandem kann man nicht über 300T Eur anvertrauen..
Das ist völliger Quatsch. Ich habe mit dieser Firma gebaut und bin sehr zu frieden. Wenn Sie mit der Firma nicht gebaut haben, dann lassen sie es doch einfach irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzten.
 
Ecart

Ecart

@Schnuggi1990
Wenn ich solche Antworten wir von dir - sind ja nur 3 ! Sätze und dies dann der 1. Beitrag seit 4 Monaten ist, halte ich diese Art von Antworten nicht für glaubwürdig!

Bin Internetuser seit MS Windows 3.1 - also seit 1992 ...
 
M

merlin83

Das ist völliger Quatsch. Ich habe mit dieser Firma gebaut und bin sehr zu frieden. Wenn Sie mit der Firma nicht gebaut haben, dann lassen sie es doch einfach irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzten.
Hallo Schnuggi,

darf man Fragen warum Nichtmal 12.500 Euro zur GmbH Gründung da waren?

D.h. momentan muss ich ja schlimmstenfalls von ca. 1,00 Euro Haftungskapital ausgehen.

Ich werte das nicht weiter...sondern soll jeder selbst sich seine Gedanken machen.

Schöne Grüße
 
f-pNo

f-pNo

ohne jetzt den Vorgang zu kennen oder zu bewerten:

Die erste Firma ist 2009 in Insolvenz gegangen. Die zweite direkt im Anschluss gegründet worden.
Daher war 2011 die Frage und der Zweifel von @marzipanschneck sehr wohl berechtigt.

Jetzt haben wir Ende 2015. Die Firma existiert wohl noch (zumindest wurde hier nichts anderes geschrieben).
Somit hat der Inhaber möglicherweise seine zweite Chance genutzt und sich etablieren/profilieren können.
Aus meiner Sicht sollte er jetzt nicht mehr pauschal abgewatscht werden.
 
B

Bauexperte

Hallo f-pNo,

mit Deinem Fazit hast Du, imho, vollkommen Recht. Jeder hat eine 2. Chance verdient!

Was dem Ganzen ein Geschmäckle verleiht, liegt im User 'Schnuggi1990' begründet. Ich weiß nicht, weshalb der Beitrag überhaupt frei geschaltet wurde - wahrscheinlich beruflichem Stress geschuldet. Ich habe schon 3 Beiträge des Users mit gleichem Tenor gelöscht; hätte es ergo lieber gesehen, wenn auch der jüngste Eintrag in die Ablage "P" gewandert wäre.

Es steht aus meiner Sicht zu befürchten, daß der User 'Schnuggi1990' gerade kein Bauherr, sondern eher Mitarbeiter des Anbieters ist. Kleinere Anbieter, bzw. Berichte zu Bauverläufen, finden eher selten auf normalem Weg ins Forum.

Die von 'Schnuggi1990' erhoffte Neutralität kehrt sich zudem in Argwohn um, wie sich an den beiden nachfolgenden Antworten erkennen läßt.


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben