Erfahrungen mit den Firmen Griffner und Bittermann?

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

doppelhaus2012

Wir haben zu den meisten Fertighaus-Firmen schon Bewertungen gelesen, aber bislang nichts zu den Firmen Griffner und Bittermann& Weiss gefunden.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der einen oder der anderen Firma gesammelt?

Danke!
 
A

Amaryllis

Griffner nein, bei Bittermann & Weiss kamen wir bis zum Angebot. Dann gaben wir aber leider entnervt auf. Die Entwürfe und besonders das Musterhaus in Mannheim sind wirklich ausnehmend klasse, und wir hätten die sofort beauftragt, wenn nur der Verkäufer vertrauenswürdiger gewesen wäre.

Ums mal platt zu sagen, der wollte uns wirklich für dumm verkaufen. Das Ärgerliche: Als er ertappt war, sagte er nur, dass muss B&W so machen, weil es alle anderen auch tun. Die weitere Kompetenz zeigte sich in Sätzen wie "Ist halt so", "Wäre bei Xyz viel schlimmer" oder "Wenn Ihnen das nicht gefällt, nehmen Sie das Gewerk doch heraus" (wir brauchen unbedingt schlüsselfertig)

Wir überlegen noch, ob wir deren Vertriebsleiter kontaktieren. Ein Sales Guy ist ja nicht die ganze Firma, und nicht alle Menschen können miteinander. Vom Entwurf her könnte es B&W werden, Transparenz ist fein, Vertragsentwurf noch ok.
 
B

Bau-Teufel

Wir haben 2014 mit B&W gebaut und im Prinzip lief es auch sehr gut an.


--------------------

Den Rest Deines Beitrages habe ich löschen müssen, da uns keine ESE vorliegt. Brauchst Du hierzu Hilfe, kannst Du mich gerne via PN kontaktieren.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben