Erfahrung mit Sumpfkalk als Wandfarbe Innenraum Kalkfarbe

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrung mit Sumpfkalk als Wandfarbe Innenraum Kalkfarbe
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fach1werk

Wir verarbeiten auch Sumpfkalk, allerdings als fertige Farbe im Kübel von Kreidezeit. Die Zutatenliste ist erfreulich kurz. Ist eigentlich für die Verarbeitung mit Pinsel. Wir hatten die erste Schicht in Pinselanstrich und haben sie dann in zweiter Schicht mit der Kurzflorwalze überarbeitet. Das geht recht gut. Grund war, dass die Pinselstruktur in der ersten Schicht einfach nichts gleich sah. Besonders im Streiflicht war sie unglaublich schlecht und ich bin den Umgang mit anderen Farben und Lasuren durchaus gewohnt. Kalktünche würde ich sagen, ist absolut auf den Pinsel angewiesen aber Kalkfarbe nicht zwingend. Schutzbrille und Handschuhe sind unabdingbar. Das Resultat ist ansehnlich mit guten Eigenschaften. Es ist auch nicht teurer als Schlechteres
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben