Erfahrung mit Faserzementplatten zur Fassadenverkleidung?

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

CharlieBrown

Hallo zusammen,

vorneweg, unsere Hausplanung hat noch nicht wirklich begonnen, wir sind noch in der Ideenfindung.

Ich interessiere mich gerade für eine Fassadenverkleidung mit Faserzementplatten. Also nicht so altbackene Schindeln wie früher, sondern modernes Design mit relativ großen Platten. Wenn man googelt findet man optisch sehr ansprechende moderne Farben.

Hat jemand Erfahrung wie so etwas preislich liegt? Oder ob besondere Bedingungen erfüllt werden müssen um sie anzubringen?
Wir wollen sowieso ein Holzrahmenhaus bauen, man könnte also vom Hausbauer einfach außen eine Lattung anbringen lassen anstelle Putz...

Wie gesagt, unser Vorhaben ist noch nicht konkret, ich würde von euch aber gerne etwas zur allgemeinen Stimmung zu solchen Platten erfahren.

Danke und Gruß
 
H

Hausman

Füttere mal Tante Google mit "Faserzementplatten - Außenwandverkleidungen für jedes Budget"
die sind recht günstig und machen dir je nach Auftragsvolumen auch ein persönliches Angebot, außerdem haben die Sonderformate auf Wunsch. alles an Infos findest du auf der Seite oder schreib einfach ne Mail mit deinem anliegen-hoffe, das hat dir geholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben