Erdwärmepumpe erweitern um Beheizung eines kleinen Indoor-Pools

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Erdwärmepumpe erweitern um Beheizung eines kleinen Indoor-Pools
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jx7

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mit einer separaten Inverter-Wärmepumpe für ca. 1000EUR und kleiner Bohrung nach außen besser und günstiger fährst, als wenn Du einen Installateur Deine vorhandene Hausheizungsinstallation umbauen lässt. Ich weiß nicht, was eine Vorrangschaltung kostet, es klingt aber teuer :)
Ich werde dem Installateur beide Varianten vorschlagen und mich beraten lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben