Erbitte Feedback zu unserem Finanzkonstrukt

4,00 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Erbitte Feedback zu unserem Finanzkonstrukt
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Ralf_1980

im Rahmen der Einkommenssteuerjahreserklärung wirst du vermutlich Steuern nachzahlen müssen aufgrund deiner geringen Vorauszahlungen bei Steuerklasse 3. Zahlst du Kirchensteuer?
 
R

Ralf_1980

Off-Toppic, sorry, aber den Hinweis möchte ich dennoch geben: ich empfehle den Abschluss eine Risikolebensversicherung, sodass deine Frau und deine beiden Kinder im Todesfall abgesichert sind, vor allem da die Einkommenssituation bei euch sehr ungleich verteilt ist.

Habe auch einen kleinen Sohn, aber ich auch erst mit seiner Geburt gemacht (die Einkommenssituation von euch und meiner Familie sind sehr ähnlich)
 
G

guckuck2

im Rahmen der Einkommenssteuerjahreserklärung wirst du vermutlich Steuern nachzahlen müssen aufgrund deiner geringen Vorauszahlungen bei Steuerklasse 3. Zahlst du Kirchensteuer?
Ganz im Gegenteil. Die Steuerklassenkombination 3/5 geht davon aus, dass das Einkommen 75/25% verteilt ist. Hier sinds 100/0. Das gibt ne Erstattung.
 
D

dropss89

ich empfehle den Abschluss eine Risikolebensversicherung, sodass deine Frau und deine beiden Kinder im Todesfall abgesichert sind, vor allem da die Einkommenssituation bei euch sehr ungleich verteilt ist.
Danke, das werden wir in jedem Falle machen. Gibt es ja sogar speziell für Immo-Finanzierungen mit sinkender Belastung.

Ich zahle keine Kirchensteuer, und die letzte Steuererklärung hat das gezeigt, was guckuck2 geschrieben hat - wir haben gut wiederbekommen, obwohl wir nichts besonderes anzugeben hatten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben