Entwässerungsrinne mit oder ohne Einlaufkasten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Entwässerungsrinne mit oder ohne Einlaufkasten?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Das ist in den jeweiligen Kommunen über ihre Abwassergesellschaften und Anschlussbedingungen geregelt. Ob man einleiten darf, was man einleiten darf und was es kostet.
 
E

Emanrobin

Gefälle zur Garage, recht steil sogar. Also eine Rinne macht bei den Regenmengen heutzutage sicherlich Sinn. Nur mit oder ohne Einlaufkasten ist die Frage. Der ist ja auch nicht so ganz billig bei ACO und daher die Frage.
Also die Frage wurde nicht beantwortet oder? Würde ich auch gerne mal wissen.
 
F

Fuchur

Wohin führt denn die Rinne? Mit dem Regen spült es vor allem Sand und anderen Dreck in die Rinne. Irgendwie musst du das also reinigen, sonst ist der Ablauf bald dicht. Die einfachste Variante sind die Einlaufkästen. Dort sammelt sich der Dreck entweder im Einsatz oder am Boden, denn der Ablauf liegt etwas oberhalb des Bodens. Ich habe bei mir genau diese verbaut, weil die Entwässerung in eine Versickerung führt und ich nach dem Rinnenanschluss keine Möglichkeit der Reinigung mehr habe. Verbaut vor 9 Monaten und jede Menge Fugensand drin und anderer Dreck.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben