Entwässerungsfugen im Sockelbereich entbehrlich?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Entwässerungsfugen im Sockelbereich entbehrlich?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Ja durchaus. Ich war aber trotzdem froh, dass die Fugen drin sind. Ich habe bei anderen Häusern aber auch schon Auswaschungen an den Öffnungen gesehen. Insofern finde ich die Wortwahl "nie" problematisch.
 
G

Galaxie

Hi,

nun ein wenig Feedback nach den starken Regenfällen der letzten Wochen und Tagen.

Wir haben vor wenigen Wochen starke Regenfälle gehabt und jetzt regnet es seit einer Woche fast jeden Tag. (M.M.n. kann man das als Stresstest bezeichnen.) Trotz dieser Umstände ist keinerlei Feuchtigkeitsproblem zu beobachten: weder von innen noch von außen sind Feuchtigkeitsflecke zu beobachten. Es ist gar nichts Auffälliges.

Also scheint sich diese Bauweise zu bewähren.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben