Entscheidung: Einzelraumlüftung oder zentrale Wohnungslüftung

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

Gerd53

Ansonsten hat es €uro schön gesagt: Die Beitragsschreiber vertreten oftmals ihr Modell (soweit sie positive Erfahrungen gemacht haben und daher davon überzeugt sind) vehement.
Danke für alle Beiträge!

Ich habe mich schon umfassend informiert und schwanke noch zwischen einer zentralen Anlage je Wohnung und Einzelgeräten.

Meinungen bleiben natürlich Meinungen, trotzdem sind sie wertvoll, um nicht in eine "Falle" zu laufen.

Bei uns sieht man an den Luftein- und Auslässen in den Fassaden der Neubauten immer mehr dezentrale Lüftungen.

Eine Frage zu den dezentralen Lüftungen (siehe Bild im Eingangsbeitrag)

Wie würde man die Lüftung für das Bad (hat kein WC) und das WC realisieren?
Küche und Wohnzimmer könnte man über ein Gerät belüften, da die Zwischentür meist offen ist.
Für das Schlafzimmer wäre auch ein Gerät notwendig.

Bitte nur Beträge, die auf technische Details eingehen, keine allgemeinen Beiträge, wie der vom z.B. 11.12.2013, 11:35
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben