Energieeffizient Klasse - wie zu bewerten?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Energieeffizient Klasse - wie zu bewerten?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

Welche Klasse auf dem Energiepass steht, zeigt nur wie viel Mühe sich beim schönrechnen des Bedarfs gegeben wurde.
Fall 1: Hohe Wandstärken, Deckendämmung und 3-fach Verglasung reichen für einen schön niedrigen Bedarf, auch wenn es überall Kältebrücken gibt, durch die in der Praxis deine Wärme flöten geht. Fall 2: Der Ausweis sieht auf den ersten Blick schlecht aus, da nur 2-fach Verglasung usw. dafür wurde aber bei der Sanierung sehr gründlich auf Dichtigkeit usw. geachtet und der reale Verbrauch fällt niedriger aus als im Fall 1.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben