Energieberatung für Anbau *facepalm*

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Energieberatung für Anbau *facepalm*
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tom1978

Was ist damit gemeint: der Schutz des Bürgersteiges während der Phase des regelmäßigen Überfahrens mit schweren LKW, in teutonischer Amtsschimmelperfektion selbstverständlich mit beleuchteten Warnbaken, weil die Bohlen ja eine Stolperfalle darstellen (gottseidank nicht meterhoch, sonst müßte man sie ja noch begeländern) und nach DIN EN 0815-4711 ein gewöhnliches Kantenwarnband (in zweifacher Ausfertigung: weiß-rot gestreift für Unbeteiligte, schwarz-gelb gestreift für Beschäftigte) nicht ausreicht ???
Du muss; glaube bei der Stadt; eine Genehmigung beantragen, das Schilde aufgestellt werden und die Baustrasse über den öffentlichen Bürgersteig führen darf. Natürlich muss die dementsprechend geschützt werden, aber das geschieht im Zuge des Aufbaus der Baustrasse.
 
H

HausTmMike

Bei15 Monaten Wartezeit auf die Baugenehmigung beschwere ich mich mal mit euch :)
Wegen fehlenden Fahrradständer in der Zeichnung :) :) :) ....zum Totlachen...
Ich hab auch noch einen, bei mir durfte zwischen der angebauten Doppelgarage+Nebenhaus keine Tür zum Haus (Hauswirtschaftsraum) sein. Wurde nsch 8 Monaten Bauantragszeit bemängelt. Neben 8 anderen Punkten.



Niedersächsische Bauordnung
 
In der Ruine

In der Ruine

Ich hab auch noch einen, bei mir durfte zwischen der angebauten Doppelgarage+Nebenhaus keine Tür zum Haus (Hauswirtschaftsraum) sein. Wurde nsch 8 Monaten Bauantragszeit bemängelt. Neben 8 anderen Punkten.



Niedersächsische Bauordnung
Und Du hast bestimmt vorsorglich einen Sturz eingebaut und die Mauer an der Stelle zufällig nicht mit dem Rest verbunden? ;-)
 
A

akanezumi

Auf unseren eingereichten Plänen war ein Raum nur mit „Zimmer“ benannt. Das war genug, um keine Genehmigung zu erteilen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben