Empfehlungen für IKEA Schreibtische gesucht

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Empfehlungen für IKEA Schreibtische gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maverick1854

ICh würde den Druck nicht auf dne selben Tisch von Ikea stellen, auf dem auch der PC/Monitor steht. Ikea Tische sind jetzt nicht so robust und entsprechend wackelt der Drucker dann bei Inbetriebnahme, was das Zeug hält.
Das habe ich noch nie gehört... Von welchem Tisch redest Du?
 
I

Ikeaner

ICh würde den Druck nicht auf dne selben Tisch von Ikea stellen, auf dem auch der PC/Monitor steht. Ikea Tische sind jetzt nicht so robust und entsprechend wackelt der Drucker dann bei Inbetriebnahme, was das Zeug hält.
Unfug !
 
H

horsel

Ist ja schön, wie du mit Argumenten arbeitest... also mein Ikeatisch wackelt beim drucken und das liegt nicht daran, dass ich zu blöd war den aufzubauen.
 
Ä

Älch

Ich denke, wir reden alle vom selben Schreibtisch und zwar von dem Galant. Ich hatte vor kurzem schon mal erwähnt, das ich mit doppeltem Bildschirm arbeite und der zweite Bildschirm steht auf einem Monitorständer. Der Monitorständer an sich ist stabil und steht auf Gummipuffern, aber durch die Erhöhung wirkt sich das Wackeln überproportional aus.

Die eigentliche Ursache der Instabilität liegt an der Statik des Schreibtisches (Ingenieur-Studium sei Dank ) den der Aufbau des Schreibtisches ist wie es der Fachmann sagt "statisch unbestimmt". Solange die Rahmen-Ecken eines rechteckigen Aufbaus nicht durch mindestens eine Querstrebe verbunden sind (wie bei einem Fachwerkhaus), bleibt die ganze Konstruktion instabil. Man muß sich das wie ein Rechteck vorstellen, welches unter Belastung zu einem Paralellogram wird. Es gibt Schreibtische mit einer breiten Verbindung zwischen den Beinen, welche dieses Problem löst, aber die kosten dann gleich eine Ecke mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben