Empfehlung gesucht: Akku-Gartengeräte (System)

4,50 Stern(e) 6 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Wenn du dicke Stengel abmähen willst, würde ich was mit (Metall-)Messer nehmen. Mit Messer kannst du aber nicht um Randsteine, Zaunpfosten, etc. mähen. Das geht nur mit Faden, dann aber Mikroplastik. Falls Faden, dann möglichst dick und mit gutem Nachführsystem. Die billigen Motorsensen sparen dabei und dann darfst du manuell den abgeschlagenen Faden neu einstellen.

Und bei den Mäharbeiten unbedingt Schutzbrille tragen, da fliegt ganz schön Zeugs durch die Gegend
 
H

HeimatBauer

Zunächst bin ich froh, dass ich einige Geräte noch kabelgebunden habe, denn gerade bei längerer Arbeit lege ich mir gerne ein Kabel und habe dann richtig Power ohne das Akkugewicht über Kopf halten zu müssen.

Aufgrund der schieren Anzahl der verfügbaren Geräte habe ich mich für Makita 18V entschieden und bin sehr happy damit. Die haben den Fokus jetzt eher auf Werkstattgeräten aber die Gartengeräte die ich habe sind voll ok und erfüllen ihren Zweck. Ein Ladegerät, eine Sorte Akkus, das möchte ich nicht missen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben