Empfehlenswerte Hausbaufirmen in Mittelhessen gesucht

4,50 Stern(e) 6 Votes
O

onkelchen2k

Hallo Christopher,

habe auch schon viele positive Erfahrungen von Bickel gehört.

Anyway, wir haben uns in eine andere Richtung entschieden.
 
E

Eldea

Naja eine Bewertung sagt ja jetzt nichts aus. Ich bin fest davon überzeugt, dass man zu jedem Bauunternehmen auch eine negative Bewertung findet.
Wobei ich jetzt die Firma selbst nicht kenne. Wundere mich aber, wenn man sich anmeldet und als erstes eine negative Bewertung postet. Ich hoffe doch, dass die Anmeldung nicht nur zur Rufschädigung war.
 
E

Eldea

Hallo zusammen,

wir möchten 2016 unser BV in Mittelhessen nähe Gießen starten und suchen derzeit noch nach einem guten Baupartner. Es gibt einige lokale GÜs, von denen ich aber leider so gut wie keine Erfahrungsberichte finden kann (z.B. Franz und Lotz, Ernst W. BU, Bickel-Bau, Bautrend Nidda).

Mit Vorgenannten habe ich z.T. schon erste Gespräche geführt, allerdings fällt mir auf, dass diese aktuellen technischen Möglichkeiten, wie z.B. Lüftungsanlagen, eher skeptisch gegenüberstehen und mir durch die Blume zu verstehen gegeben haben, dass man eher ungern vom Standardschema (Energieeinsparverordnung-Haus mit Gas und Alibi-Solar in einem 36,5er Ytong Baukörper) abweicht.

Kann jemand Empfehlungen für diese Gegend aussprechen? Taugt ggf. auch der lokale Town & Country was? Gibt es ggf. überregionale Anbieter?



Unsere Pläne: Massivhaus, ggf. KFW55, kein Keller.

Vielen Dank für Rückmeldungen und ein schönes Wochenende!
Und mit wem habt ihr nun gebaut?

Wir bauen mit Ernst W. Die Die Planung war öfters etwas nervig und wir hatten eine lange Wartezeit, aber ansonsten sind wir bisher zufrieden. Aber habe auch erst angefangen [emoji16]
 
O

onkelchen2k

Wir auch. Haben auch erst die erste Abschlagsrechnung erhalten, passiert auf dem Grundstück ist noch nichts.

Sind bisher zufrieden.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97188 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben