Elektroplanung - Software, Tools, Freeware

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

schaaaf

Hi, ich bin ein wenig am suchen und finde nicht das Richtige.

Bin selber kein Elektriker kenne mich aber ein bisschen aus. Bevor alle am Rad drehen, ich plane es nur und schmeiße dann Leitungen selber. Anschließen und Scharfstellen macht der Elektriker meines Vertrauens.

Gesucht wird eine Software zum planen einer Elektronik Installation mit Grundriss und Etagen, wo ich mir dann ggf. eine Tabelle Exportieren kann die Kabellängen, Schalter, Steckdosen auflistet.

Hausautomation wird mit Loxone durchgeführt und die spuckt mir dann die nötigen Komponenten aus, fein säuberlich mit Preisen, Stückzahlen, nach Räumen/Geräten Sortiert als Excel und das für Lau.

Grüßen
schaf
 
H

Harakiri

RED CAD ist nicht schlecht - Preis/Leistung ist sehr gut, zum mindestens wenn du innerhalb 3 Monate fertig werden kannst. Alles anderes was ich biser probiert habe waren entweder zu teuer, oder (deutlich) schlechter zu bedienen.

Allerdings falls du eine kostenlose Lösung haben willst, wäre Mein Bauplan vom Voltus (Online Tool) eine mögliche Alternative.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Hausplaner / Gartenplaner / Elektroplaner gibt es 16 Themen mit insgesamt 118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben