Einsicht Notarentwurf Grundstückskauf / Grundstücksteilung Doppelhaushälfte

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

@lastdrop: Unser Finanzberater hat die Unterlagen vom Verkäufer eingefordert inkl. des Hausentwurfes, weil er dies der Bank vorlegen muss. Beide, also Verkäufer und Finanzberater haben nichts miteinander zu tun.
Und was hat jetzt der Verkäufer mit Eurem Hausentwurf zu tun?
Gibt es hier ein Mißverständnis? Wer kauft von wem? Ist es ein Bauträger?

Wie oben schon gesagt: der Notar schickt Euch den vorgefertigten Vertrag zur Prüfung und Ansicht.
 
A

amelie74

@Wadenkneifer: Habe ich vorhin gemacht. Allerdings konnte ich den Verkäufer des Grundstücks nicht persönlich sprechen; musste ihm eine Nachricht hinterlassen.
 
B

Bauexperte

Hallo,

manchmal glaube ich, ich bin hier bei verstehen Sie Spaß ...

derzeit reichen wir mittels des Finanzberaters unsere Unterlagen bei der Bank ein.
Es fehlen noch der Entwurf über die Grundstücksteilung und der Entwurf zum Kaufvertrag.
Unser Grundstücksverkäufer reicht beide Unterlagen direkt beim Finanzberater ein.
"Wir reichen mittels Finanzberater ein ..." - heißt doch nichts anderes, als daß Du dieses Vorgehen initiiert hast? Weshalb hast Du dann nicht aus dafür gesorgt, daß Kopien der Unterlagen zu Dir gesendet werden?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
A

amelie74

Liebe Bauexperte,

da habe ich mich falsch ausgedrückt. Wir haben unsere Unterlagen (Verdienste, Eigenkapital-Nachweise etc.) beim Finanzierer eingereicht & die Bank braucht noch von uns die o.g. Unterlagen bzgl. des Grundstückskaufes.

EGAL: Der Verkäufer des Grundstückes hat sich vorhin bei uns gemeldet & die Unterlagen gehen uns zu.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben