Einschätzung Möglichkeiten Finanzierung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einschätzung Möglichkeiten Finanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caspar2020

Zusammen mit dem Grundstück hätten wir dann (so war der Gedanke) bereits 325.000 zu 2% "sicher". Klar, erst nach Zuteilung, aber immerhin
Sind die 1,95 aber nicht effektiv für das Bausparvertrag-Darlehen, oder?

Oje; aber so kannst du nicht rechnen weil bis zur Zuteilung wird nicht getilgt. Sprich der effektive Zins ist von so einem Konstrukt ist eh deutlich höher.

Festschreibung Grundstück läuft bis 2030. Ist die Hausbank, wird daher ohnehin dieselbe Bank werden.
Die freut sich. Den Bausparvertrag wird sie vorschlagen vorzufinanzieren...

Bzw. eh einbauen weil in ihrem Produktkatalog eh keinen längeren Laufzeiten als 15 Jahre höchstwahrscheinlich zu finden sein werden.

Die Schwierigkeit bei Bausparvertrag Konstrukten ist oft, das die Tilgung in der Darlehensphase meist deutlich zunimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67457 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben