Einschätzung Finanzierungsangebot / Nachrangdarlehen / Tilgung

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Hm, Einnahmen / Ausgaben sehen eigentlich gut aus. Ca 3200 Euro netto jeden Monat, Ausgaben nur das übliche. Arbeite allerdings erst seit kurzem Vollzeit, vorher noch studiert (bin aber schon seit 3 Jahren in der Firma). Ich werde mich wie gesagt morgen mal bei anderen Banken erkundigen.

Was haltet ihr denn von dem erwähnten Wohnriester? Lohnt sich der Einsatz?

Wohnriester hat vor und Nachteile. Grundsätzlich zu der DSL Bank. Ein "Nachrangdarlehen" ist es nicht. Es ist ein Kleinkredit mit viel höheren Zinsen. Da wollten Sie uns trotz Eigenkapital wärmstens empfehlen. Es wird auch immer gesagt das soll zuerst getilgt werden um dann schnell von der Belastung zu kommen.

Ich würde die Kaufnebenkosten von den Eltern besorgen und maximal den Kaufpreis finanzieren. Renovierung aus dem laufenden Einkommen. Bei 3.200 netto sollte was übrig bleiben
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben