Einschätzung Finanzierbarkeit und zu erwartende Konditionen

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einschätzung Finanzierbarkeit und zu erwartende Konditionen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sascha84

Ups... ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die Sanierung war 2012 nicht wie ich im Kopf hatte 2002. Sorry für den Fehler!

Es handelt sich um das Angebot bei Immoscout mit der ID 108722110. Vielleicht geben die Bilder ja noch Anregungen wo man nochmal genauer nachhaken kann...
 
H

Häuslerin

So jetzt habe ich mich extra angemeldet ,eigentlich lese ich immer nur still mit

Sascha, bist du aus der Ecke ?Ich hab mir das Haus online angesehen und es sieht auf den ersten Blick ganz nett aus,ich finde aber vom äußeren und inneren Erscheinungsbild zeigt sich doch weitgehend 80er Jahre Charme(Fenster, Fassade/Klinker,)

Ich habe letztes Jahr eine Doppelhaushälfte in der Nachbarstadt für einen sehr guten Kurs verkauft und da ich die Umgebung kenne, würde ich sagen du kannst noch locker 20.000 Euro drücken oder mehr.Das Haus mag solide sein vom Kern ,aber der Rest ist schon in die Jahre gekommen bzw vermag ein paar Updates -Herten ist eine Bergbau und Arbeiterstadt und für diesen Kurs bekommst du immer etwas in der Ecke



Ansonsten deine finanzielle Situation finde ich gut und würde mir eine Finanzierung zutrauen, wenn du das Haus kaufen möchtest.Wenn ihr bereit seid den Preis zu zahlen, bzw es euch den Preis wert ist, dann würde ich mit einem Sachverständigen eine weitere Besichtigung machen und alle anderen Schritte einleiten .
 
Zuletzt bearbeitet:
A

apokolok

Öhm, du erwähnst nirgends, dass es sich um ein Zweifamilienhaus handelt.
Da muss man doch was am Grundriss machen um es sinnvoll als Einfamilienhaus nutzen zu können.
Oder willst du 2 Küchen, 2 offene Wohnzimmer und dafür nur 2 Schlafzimmer?
Das gehört mit einkalkuliert, so ist das doch Quatsch.
Die Teppichböden gehören doch auch gemacht, ich finde auch diese weißen Fliesen im Wohnzimmer gräßlich, die kämen auch sofort raus.

Davon abgesehen stelle ich fest, dass ihr eine sehr günstige Mietwohnung habt. Günstiger wirst du nie wieder wohnen.
Ich finde das Haus nett, aber mit den nötigen Umbaumaßnahmen wird es ein teurer Spaß.
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Es handelt sich um das Angebot bei Immoscout mit der ID 108722110. Vielleicht geben die Bilder ja noch Anregungen wo man nochmal genauer nachhaken kann...
Raue Schale, edler Kern. ;-) Außen gewöhnungsbedürftig, innen sehr wohnlich (bisschen viel Fliesen), Grundstück klein aber fein... ich finds nicht schlecht. Aber man darf sich nichts vormachen, da kommt kostenmäßig noch was nach, ob man will oder nicht. Ich würde das bei der Preisfindung berücksichtigen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben