Eingefrorener Innenputz - Was tun?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Eingefrorener Innenputz - Was tun?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jens.knoedel

Allerdings frage ich mich tatsächlich nach der weiteren Frage mit den Fliesen, was das für ein Vertrag ist.
Übliche Auswahl während der Bauphase. Keine Bemusterung wie bei Systemhausbauern, sondern pragmatisches Vorgehen mit Sonderwunschmanagement während des Baus.
Wobei ich mich auch frage, wie die rechtliche Würdigung aussehen wird
 
11ant

11ant

Nun ist der noch nicht vollständig getrocknete Innenputz gefroren. Wir konnten die feuchten Stellen mit Fotos hinreichend dokumentieren. Wir haben mit einem Infrarothermometer die Wandtemperaturen der letzten Tage gemessen und dokumentiert. Diese liegen zwischen -4.4 Grad Celsius und -2.4 Grad Celsius.
Laßt Euch sachverständig / anwaltlich beraten, in wie weit diese Tatsachenfeststellung im Abnahmeprotokoll etwas zu suchen hat - ansonsten schließe ich mich Yvonnes Verwunderung darüber an, was Ihr als Käufer überhaupt schon auf der Baustelle inoffiziell herumzuturnen habt.
 
M

Mimi123

Danke für die Antworten!

Übliche Auswahl während der Bauphase. Keine Bemusterung wie bei Systemhausbauern, sondern pragmatisches Vorgehen mit Sonderwunschmanagement während des Baus.
Wobei ich mich auch frage, wie die rechtliche Würdigung aussehen wird
Was meinen Sie mit rechtlicher Würdigung? Könnten Sie dies erklären? Dank!
 
J

jens.knoedel

Was meinen Sie mit rechtlicher Würdigung? Könnten Sie dies erklären? Dank!
Das Fliesenthema kommt doch aus dem anderen Thread. Und darauf bezieht sich auch meine Antwort. Wie ist der Bauträgervertrag mit Sonderwunschmanagement bzw. Euren Wünschen rechtlich zu sehen. Z.B.
- gibt es im Vertrag dazu Regelungen
- gibt es im Baugesetzbuch Regelungen
- gibt es Rechtsprechung
- wann MUSS der Bauträger handeln (gibt es überhaupt einen vorzuschreibenden Zeitpunkt)
- wer trägt die Kosten des Bauträgers für Transport und Lagerung der Materialien von den Verkäufern, die Ihr vorgeschlagen habt
usw.

P.S. Im Internet/Forum duzt man sich einfach
 
J

Judi123

Also, mein Kumpel aus Australien hatte 'ne ähnliche Sache beim Hausbau. Die haben vor Weihnachten den Innenputz draufgeklatscht, ohne die Bude zu heizen, und tadaa – das Zeug ist eingefroren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben