Einfamilienhaus Mauerwerk - Richtige Poroton Auswahl für uns?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus Mauerwerk - Richtige Poroton Auswahl für uns?
>> Zum 1. Beitrag <<

Proton Plan T18 durch anderen Porotonstein ersetzen lassen?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, grundsolide Wahl

    Stimmen: 3 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
B

Bauexperte

Frag deinen Rohbauer ob der wirklich Wienerberger nehmen will. Bei uns war bei Wienerberger T18 Planziegel und unser Rohbauer hat mich dann um Freigabe eines anderen Lieferanten gebeten. Wienerberger hat nach seiner Aussage derzeit sehr massive Qualitätsprobleme. Die Steine wären krumm wie nur
Das stimmt nicht; jede Hochlochziegel hat durch den Herstellungsprozeß 'mal mehr, 'mal weniger Maßtoleranzen. Ich tippe eher darauf, daß Dein Rohbauer bei Wienerberger® schlechtere Einkaufskonditionen erhält

@TE

Bei einem schmalen Baufenster würde ich an Deiner Stelle auf ein monolithisches Mauerwerk zurückgreifen. 36.5 plus 1.00 cm Innen- und 2.5 cm Außenputz; fertig. Schallschutz ist imho bei 36.5 vernachlässigbar





Bauexperte von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben