Einfaches erdgeschossiges Haus ohne Keller, 120 m2, Kostenschätzung

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Bookstar

Also du willst eine Schätzung, ist doch kein Problem

kleines Haus, sehr einfache Ausstattung -> 1900 / m². Das macht bei dir ca. 230.000 Euro. Dann noch die Nebenkosten, liegen ca. bei 20% von den Baukosten. Also alles in Summe bist du irgendwo bei 300.000 Euro + einem Grundstück.

Ich betone: sehr einfache Ausstattung und viel Eigenleistung!
 
11ant

11ant

Da ich in der Baubranche tätig bin, haben wir schon ein paar Entwürfe entwickelt.
Unsichtbare Entwürfe haben zwar den Vorteil, das man nicht meckern kann - aber auch den Nachteil, daß man zu allem (also auch den Kosten) dann so schwer etwas sagen kann. Wenn ich recht verstanden habe, hast Du Architektur nur studiert und Dich dann spezialisiert. Dann rate ich Dir, zu einem Kollegen mit Entwurfserfahrung zu gehen - sonst baust Du Dir leicht ein genehmigungsfähiges Uidashättenwirbessernochmalgeübt-Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben